Ein Paradies für Schnäppchenjäger
Geislinger Kinderbasar wieder sehr gut besucht – Einnahmen unterstützen gemeinnützige Einrichtungen.
Erding - Knapp 5000 Kleidungsstücke, Schuhe, Spielzeuge, Fahrräder, Spiele, Bücher und mehr wechselten beim diesjährigen Frühjahrs-/Sommerbasar in Langengeisling den Besitzer.
Dank vieler fleißiger Helfer, die - wieder Unmengen an Waren von insgesamt 140 Verkäufern rund ums Kind am Vortag des Basares einsortierten, konnten am Samstag die Schnäppchenjäger einkaufen. Bereits ab 8.30 Uhr „stürmten" zahlreiche Schwangere und Kuchenspender die Verkaufshalle in der Grundschule, bevor ab 9 Uhr auch alle anderen Einkäufer loslegen durften.
Nach der Einkaufstour konnte man sich dann an der Kaffee- und Kuchentheke stärken. Besonders interessant war dieses Mal der extra angereiste Wünschewagen des ASB, der im Vorjahr eine Spende aus dem Basarerlös erhielt. Interessierte hatten dort die Möglichkeit, sich den Spezial-Krankenwagen aus der Nähe anzusehen und von zwei Ehrenamtlichen Helfern alles über die Fahrten erklären zu lassen.
Auch dieses Mal war das Organisationsteam wieder hochzufrieden mit dem Ablauf und dem Ergebnis, sodass wieder einige gemeinnützige Einrichtungen unterstützt werden können. Die offizielle Spendenübergabe erfolgt beim Adventsmarkt des FC Langengeisling am 1. Adventswochenende.
Der Herbst-/Winterbasar findet voraussichtlich am 12. Oktober statt. Wer Näheres zu den Veranstaltungen wissen oder sich als Helfer/Unterstützer beteiligen möchte, kann sich auf der Homepage unter https://geislinger-kinderbasar.de informieren.