Kibaza
Wissenswertes zu Kibaza findest du hier!
Warum wir uns für Kibaza entschieden haben
Für uns bietet das System den Vorteil, dass das Meiste automatisiert läuft und uns damit enorm viel Arbeit abgenommen wird. Sei es bei der Nummernvergabe oder beim Kassieren. Wir müssen nur noch die QR-Codes scannen, der Preis wird vom System berechnet. Ein manuelles Eintippen von Preisen und das Entfernen der Etiketten ist nicht mehr nötig.
Auch die Abrechnung der Verkäufer übernimmt das System, wofür unserer Helfer sonst mehrere Stunden brauchen.
Wir sind uns sicher, dass alle Beteiligten von Kibaza profitieren!
Anmeldung und Registrierung für Verkäufer
Wenn du Artikel verkaufen möchtest, melde dich einfach als Verkäufer*in bei Kibaza an. Nach der Registrierung mit deiner E-Mail-Adresse bekommst du von uns eine E-Mail mit deiner persönlichen Verkäufer*innennummer und von uns eine kurze Einführung. Bitte setze bei der Registrierung das Häkchen „Bitte speichere meine eingestellten Waren und Artikel für weitere Basare“, damit kannst Du beim nächsten Basar die nicht verkauften Artikel gleich wieder übernehmen und musst diese nicht nochmal einstellen.
Sobald du deine Verkäufer*innen Nummer erhalten hast, kannst du loslegen und Artikel einstellen.
Es gibt keine Begrenzung, du kannst einstellen, soviel du willst.
Bist du (bereits) registriert, dann wird mit dem Einloggen dein Konto wieder aktiviert und du wirst gefragt, ob du am Präsenzbasar oder am Onlinebasar teilnehmen möchtest.
Präsenzbasar
Auf deiner Startseite findest du den Button „Artikel für die Abgabe auswählen“. Hier kannst du max. Anzahl Ware: 30 Kleidungsstücke (Kinderkleidung Gr. 50 – 176 und Umstandsmode), 3 Paar Schuhe, restliche Sachen (Spielsachen, Bücher, Kindersitze, -wagen, usw.) unbegrenzt. Allerdings darf die Anzahl von insgesamt 65 Artikeln nicht überschritten werden. Möchtest du mehr Artikel abgeben, kannst du uns gerne als Helfer unterstützen.
Bitte halte dich unbedingt an unsere Basarbedingungen
Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, kannst du für diese Artikel „Etiketten drucken“. Kontrolliere bitte vor dem Etikettendruck, ob auf jedem Etikett ein QR-Code angezeigt wird.
Bringe dann deinen Lieferschein und die etikettierten Teile am Tag der Warenabgabe, Freitag, 11. Oktober 2024 von 16-18 Uhr bei uns in der Turnhalle der Grundschule Langengeisling vorbei.
Während des Verkaufs kannst du überprüfen, welche/wie viele Artikel du verkauft hast und welche Artikel von dir wieder abgeholt werden dürfen.
Das Gute daran ist, dass du trotzdem weiter von Basar zu Basar ziehen kannst (online oder live). Die Etiketten müssen nicht immer wieder erneuert werden, es sei denn, du änderst den Preis.
Wichtige Informationen für Verkäufer*innen
Umziehen zu einem anderen Basar kann man erst dann, wenn der aktuelle Basar komplett abgewickelt und beendet wurde.
Infos zu Gebühren, Warenabholung und Geldauszahlung
Wir behalten eine Verkaufsprovision von 19% ein, die vor der Auszahlung von den Einnahmen des jeweiligen Verkäufers abgezogen wird.
Der Reinerlös vom Warenverkauf sowie Kaffee- und Kuchenbuffet wird gemeinnützigen Zwecken gespendet. Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Der Verkaufserlös, sowie die nicht verkaufte Ware kann am
Sonntag, 13. Oktober 2024 von 13:00-14:00 Uhr, in der Turnhalle der Grundschule Langengeisling, Pfarrer-Kerer-Str. 6, 85435 Langengeisling abgeholt werden.
Der Verkaufserlös, der bis 14:15 Uhr nicht abgeholt wurde, gilt als Spende. Eine Auszahlung per Paypal ist nicht möglich!!
Bitte beachtet, dass wir als Veranstalter den Verkauf der Ware nicht garantieren. Für den Verlust oder Beschädigung einzelner Artikel kann keine Haftung übernommen werden. Die Organisation des Basares übernehmen Privatpersonen. Die Haftung aller Mitwirkenden beschränkt sich daher in allen Fällen ausdrücklich auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit nach BGB. Gewährleistung, Garantie und Umtausch werden für die verkauften Artikel ausgeschlossen!
Wichtige Informationen für Käufer*innen
Für Käufer*innen ist eine Registrierung nicht nötig. Einkaufen kannst du am Samstag, 12. Oktober 2024 von 10-12.30 Uhr. Schwangere (mit einer Begleitperson) sowie angemeldete Kuchenspender bereits ab 9 Uhr.
Bitte beachtet, dass grundsätzlich ein Umtausch/eine Rücknahme der Ware ausgeschlossen ist. Es handelt sich um einen Privatverkauf und wir übernehmen keine Haftung.
© 2015 - 2024 Geislinger Kinderbasar e.V.