Skip to main content

basarlino so klappt’s


In diesem Video wird dir alles über basarlino erklärt. Weiter Infos gibts unter https://basarlino.de/

Warum wir uns für basarlino entschieden haben

Für uns bietet das System den Vorteil, dass das Meiste automatisiert läuft und uns damit enorm viel Arbeit abgenommen wird. Sei es bei der Nummernvergabe oder beim Kassieren. Wir müssen nur noch die QR-Codes scannen, der Preis wird vom System berechnet. Ein manuelles Eintippen von Preisen und das Entfernen der Etiketten ist nicht mehr nötig. 

Auch die Abrechnung der Verkäufer übernimmt das System, wofür unserer Helfer sonst mehrere Stunden brauchen. 

Wir sind uns sicher, dass alle Beteiligten von basarlino profitieren!

Was ist basarlino?

Basarlino ist ein mobiles Kassensystem für nicht kommerzielle Kleiderbasare. Die Abwicklung läuft komplett online und automatisiert.

Vorteile für Verkäufer/innen
  • bequemes Auszeichnen per APP oder am PC
  • Liste und Etiketten werden automatisch erstellt, gespeichert und können beliebig bearbeitet werden (nicht der Preis)
  • am Verkaufstag verkaufte Artikel und die Abrechnung können im Kundenkonto von basarlino live eingesehen werden
  • Übernahme nicht verkaufter Artikel in Folgebasare bzw. Einlagern nicht benötigter Artikel für den nächsten Basar möglich
Vorteile für uns
  • schnelleres Kassieren durch QR Code scannen
  • automatische Abrechnung 
  • übersichtliche und zuverlässige Nummernvergabe (keine Überschneidungen möglich)
Schritt für Schritt
  1. Kostenlose Registrierung auf basarlino.de oder in der APP. 
  2. Suche unseren Basar in der Liste oder folge dem Link: https://basarlino.de/5527
  3. Bewerbe dich ab 15. März 2024, 15:00 Uhr für unseren Basar. Wir schalten dann in den folgenden Tagen nach Beginn der Nummernvergabe 140 Bewerber frei. Bitte noch Telefon-Nummer ergänzen, wir verwenden die Daten nur im Notfall bzw. bei Nichtabholung oder bei Nachfragen. Bitte keine Bankdaten eingeben. Du erhältst deinen Verkaufserlös wie immer bei Abholung in bar.
  4. Bitte unsere Basarbedingungen beachten
  5. Jetzt können die Artikel bei basarlino eingegeben und am Schluss die Etiketten ausgedruckt werden. Kleidergrößen und Text können nachträglich geändert werden, der Preis nicht
  6. Wenn du angemeldet bist und dir sollte etwas dazwischen kommen, dann melde dich bitte ab. Da wir nur 140 Verkaufsnummern vergeben, haben so auch andere noch eine Chance, etwas zu verkaufen. Sollte dies nicht passieren, müssen wir dich im schlimmsten Fall leider von unseren Basaren ausschließen.
  7. Die Etiketten bitte auf dickes Papier ausdrucken oder normales Papier zur Verstärkung auf dünne Pappe kleben. QR-Codes nicht überkleben oder beschädigen. Laminierfolie sollte entspiegelt sein, bitte nach Möglichkeit die Scanbarkeit der eigenen Codes vorher mit dem Handy testen.
Gebühren

Basarlino verlangt für die Bereitstellung des Systems eine Teilnahmegebühr von 1€ von jedem Verkäufer. Dieser wird von uns bei der Abrechnung einbehalten.

Ebenso verlangt basarlino 1% Gebühr auf alle verkauften Artikel. 

ABER: dieses 1% übernehmen wir für dich! Das bedeutet, dass du 19% deines Erlöses spendest, davon geben wir 18% an gute Zwecke weiter und 1% begleichen wir an basarlino.

Sollte dir noch etwas unklar sein oder du Fragen haben, dann melde dich einfach bei uns.

© 2015 - 2024 Geislinger Kinderbasar e.V.